Ich steh auf kariert!

Sollte ich Euch mit meinem Herbstbild neugierig gemacht haben, dann gibt es hier eine für mich noch neue Art von Post.Bisher habe ich in diesem Blog ausschließlich bereits fertige Projekte vorgestellt. Ein wenig darüber erzählt, die Anleitung (wenn vorhanden) verlinkt, das Garn kurz beschrieben und natürlich auch Bilder gemacht. Heute mach ich es einmal anders und werde Euch erzählen was hinter dem hier vorgestellten Strickstück steckt.


Ich bin ein echter Karo Fan. Wenn irgendwo etwa kariert ist, egal ob Deko, Klamotte oder was auch sonst, es zieht meine Blicke magisch an.  Bitte nicht erschrecken, mein Kleiderschrank ist nicht komplett kariert. 😉

Meine Kinder mussten im Kleinkindalter sehr darunter leiden, denn gefühlt gab es nur karierte Latzhosen, später waren es dann die karierten Hemden und auch mein armer Gatte bekommt immer mal wieder ein kariertes Hemd angeschleppt.

Meine Jungs sind inzwischen dem Karowahn der Mutter entwachsen und so bleibt nur mein eigener Kleiderschrank übrig. Von Zeit zu Zeit kann ich dann doch nicht wiederstehen.

Als ich beim Herbst/Winter Shopping diese karierte Jacke endeckt, war es um mich geschehen.

20160930_191448

 Zu finden ist die Jacke bei s.Oliver.

Einen passenden Chelsea Boot gibt es aktuell bei Gabor.


Nun fehlte noch das passende Accessoire.

Die Garne hierfür fand ich schnell bei Woll Bachmann und konnte loslegen.

Entschieden habe ich mich für ein glattes Garn von Lana Grossa, namens Linarte, als Basic. Eines meiner liebsten Ganzjahres Garne. Ausserdem einen Lacefaden von Austermann um zusätzlich den wolligen Charakter zu erhalten. Der Name ist Tender Kid.

20160930_192147

Das es ein Tuch werden sollte wusste ich schnell, jedoch die Muster und Farbfolge wächst gerade mit dem Strick Stück.

20160930_191719

Nun dürft Ihr gespannt sein, wie das Projekt ausgeht.


Jetzt möchte ich gern wissen, ob Euch in Zukunft mehr Infos hinter den Projekten interessieren? Wollt Ihr wie bisher nur die fertigen Sachen sehen, oder zusätzlich auch ein bischen mehr erfahren?

Schreibt mir doch bitte in den Kommentaren, Eure Meinung dazu. Ich freu mich sehr darauf sie zu lesen.

Bis bald
Unterschrift.StrickFisch.kl

StrickFisch

Ich bin Sandra, schreibe für diesen Blog. StrickFisch zeigt einen bunten Cocktail aus Strickwerk, handgefertigt und größtenteils selbst von mir entworfen. Schön das Du da bist.

More Posts - Website - Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.