Mütze und Loop aus einfachen Maschen stricken…

Einen ähnlichen Kragen sah ich bei The Velvet Acorn.
 Die Vielseitigkeit dieser Strick-Modelle dort und der rustikale Charkter der Garne bringen mir regelmäßig Anregungen und Ideen.
strickfisch-set-rosa_-drops-andes-01-1
Im Original mit einem Stirnband kombiniert, ist das Muster, sowie der Zopf hier anders.  Eins zu eins nach stricken mag ich nicht gern, sondern (m)eine eigene Interpretation.
 Das funktioniert leider nicht immer, was Ihr sicher alle kennt, aber oft findet sich eine hübsche Alternative. Oder aber es entsteht ein völlig neues Strickstück.
strickfisch-Set.rosa.drops-andes.02
Das verwendete Maschenbild ist eines meiner Lieblingsmuster und Ihr kennt es bereits von vielen meiner Projekt.
Eine leichte Strickfolge aus rechten und linken Maschen mit einem hübschen Maschenbild auf beiden Seiten.
(HR. 1 M. re./2 M. li.; RR re.M – in Runden die 2.R.links stricken)
Das verwendete Garn:
Drops Andes (65% Wolle/35% Alpaca)
ca.350g gestrickt in Nadelstärke 8
 Ich freu mich von Euch zu hören &. wünsche Euch gutes Gelingen Eurer aktuellen Strick-Projeke &.bis bald.

StrickFisch

Ich bin Sandra, schreibe für diesen Blog. StrickFisch zeigt einen bunten Cocktail aus Strickwerk, handgefertigt und größtenteils selbst von mir entworfen. Schön das Du da bist.

More Posts - Website - Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.