Home » NEUE Strickanleitung – CITY-COWL

NEUE Strickanleitung – CITY-COWL

strickfisch-city-cowl-pascuali-alpacafino-losandes

5
(1)

WERBUNG / unbeauftragt – Beitrag enthält Werbelinks


City Cowl – die Straßen von Berlin

Die Sehnsucht nach einer pulsierenden Stadt, mit belebten Straßen, spontanen Begegnungen, Kultur. Dinge die wir derzeit sehr vermissen haben mich zu diesem Design inspiriert. Im City Cowl steckt Lebensfreude, Spontanität und Frische.

Dieser Beitrag zeigt Dir zwei Varianten des Strickstücks. Ein Kragen für Herren, eine Variante für Damen. Außerdem stelle ich die verwendeten Garne vor und zeige Dir, wie flexibel der City Cowl getragen werden kann.



Design

Der City Cowl ist ein zweifarbiger, gestrickter Kragen.

Er wird in Runden gearbeitet und schließt, an den beiden Enden, mit einem doppeltem Bündchen ab. Du solltest rechte Maschen und Umschläge stricken können.

Das Prinzip ist unkompliziert. Blöcke aus glatt rechts gestrickten Maschen werden von Reihen im Umschlagmuster, in jeweils anderer Farbe, unterbrochen. Ist die Hälfte erreicht werden die Farben getauscht.


strickfisch-city-cowl-pascuali-alpacafino-losandes
Garn: Pascuali Alpaka Fino*

Damen- und Herrenmodell

Material – City Cowl Men

Spaß am Partnerlook? Der Kragen eignet sich gleichermassen für Herren und Damen. Kann ein oder zweifarbig gearbeitet werden.

Um einen besonders weiches und vor allem warmes Herrenaccessoire zu erhalten habe ich mich für ein Baby Alpaka Garn aus dem Hause Pascuali entschieden. Los Andes* ist eine äußerst feine, voluminöse Faser, die optimal für Winter Accessoires geeignet ist. Besonders ist die Farbpalette. Angeboten werden sieben ungefärbte Nuancen, die den natürlichen Schattierungen der Tiere entsprechen.


strickfisch-citycowl-herrencowl-pascuali-losandes
Garn: Pascuali Los Andes*

Material – City Cowl Women

Für mein Damenmodell habe ich ebenfalls ein Alpaka Garn verwendet. Wobei ich auf ein bewährtes und von mir sehr beliebtes Garn zugegriffen habe. Alpaka Fino*, ebenfalls von Pascuali, habe es zuletzt für das Winterset Netzwerk verwendet. Doppelt verstrickt erhält das Garn etwa die selbe Stärke, wie Babyalpaca Los Andes. Alpaca Finos Farbpalette läßt eine Vielzahl von Kombinationen zu.


strickfisch-city-cowl-pascuali-alpacafino

Trageoptionen

Das sich der City Cowl flexibel tragen lässt, erwähnte ich eingangs. Während die Herren ihr Accessoire vermutlich einfach überstülpen und damit fertig angezogen sind, zuppeln wir Damen immer noch etwas an uns herum. Das brachte mich dazu noch einmal zu schauen, „was noch so geht“.

Sowohl die Größe, wie auch die Optik bieten Flexibilität. In dem der Cowl doppelt gelegt wird, rückt eine der Farben stärker in den Vordergrund. Insgesamt wirkt der Cowl dabei weniger voluminös und edel.



Wo bekomme ich die Anleitung?

Die Strickanleitung für den City Cowl ist bei Ravelry erhältlich, oder kann direkt über den nachfolgenden Button für 2,95 Euro erworben werden.

Datenschutzhinweis / Impressum Der Verkauf erfolgt über Ravelry. Es gelten die AGB der Plattform Ravelry. Mit klicken auf buy now erkennst Du die Nutzungsbedingungen an und wirst direkt zu PayPal weitergeleitet.



Garnalternativen

Garne die ich Dir für dieses Modell zusätzlich empfehlen kann sind folgende. Puna von Amano, Alpaka Peru 200 und Cool Wool von Lana Grossa. Schaust Du auf Instagram nach dem #strickfischcowl oder #citycowl findest Du Beispiel Bilder .


Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit diesem Modell und freue mich schon jetzt, auch Deine Variante auf Instagram oder Pinterest zu entdecken.



Deine Meinung ist mir wichtig

Klicke auf die Sternen und hilf mir, diese Seite besser zu machen.

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Stimmenzahl: 1

Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hier findest Du StrickFisch

Schade!

Hat Dir im Beitrag etwas gefehlt?

Was könnte ich besser machen?


Diesen Beitrag für später merken

Nutze die Grafik um diesen Beitrag auf Deinem Pinterest Board zu speichern.

verlinkt mit: LieblingsstückeMeine FummeleyMaschenfein, Streifzug

* Affiliate Link


Deine Meinung ist mir wichtig

Klicke auf die Sternen und hilf mir, diese Seite besser zu machen.

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Stimmenzahl: 1

Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hier findest Du StrickFisch

Schade!

Hat Dir im Beitrag etwas gefehlt?

Was könnte ich besser machen?

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Handarbeitsbücher von und mit mir* (Affilate Link)