Home » “Spültücher stricken” mein erstes eigenes Strickbuch

“Spültücher stricken” mein erstes eigenes Strickbuch

“Spültücher stricken” mein erstes eigenes Strickbuch
5
(1)

WERBUNG / unbeauftragt – Beitrag enthält Werbelinks


Es ist soweit! Ein Strickbuch von StrickFisch

Seit heute steht das Heftlein ganz offiziell in den Regalen des Fachhandels. Spültücher stricken* ist der Name meines ersten Buches, welches in einer Zusammenarbeit mit dem Frechverlag* entstanden ist. Erschienen in der Reihe TOPP kreativ.kompakt.

In diesem Beitrag stelle ich Dir das Buch zunächst vor, zeige Dir einige der Modelle und erzähle wie es zu diesem Buch kam.


Spültücher-stricken

Ein mächtiges Gefühlschaos

Freude, Überraschung, Neugier, Stolz, gleichzeitig Unsicherheit und Bedenken, dann Zögern und Aufregung pur. So ein Durcheinander spürte ich im Bauch als mich Anfang des Jahres der Frechverlag für dieses Buchprojekt anfragte. Heute, am Erscheinungstag geht es mir ganz ähnlich.

Ich hoffe, es ist mir mit diesem Buch gelungen Freude zu bereiten. Mein Ziel war es Menschen anhand kleiner, überschaubarer Projekte zu inspirieren und sie für unsere Handarbeit zu begeistern. Das Buch zeigt Modelle, die durch frische Farben und unkomplizierte Muster gute Laune verbreiten. Langweilige Abwasch- oder Putzarbeiten gehen damit sicherlich leichter von der Hand und zaubern Dir vielleicht ein kleines Lächeln ins Gesicht.



Was ist drin im Heft ?

Das Büchlein beinhaltet 22 Spültücher aus verschiedenen Strukturmustern. Damit sind diese selbst hergestellten Küchenhelfer griffig und funktionell, ohne langweilig auszusehen. Die Muster besitzen stets zwei hübsche Seiten. So brauchst Du Dir keine Gedanken darüber machen, ob das Spültuch die richtige Seite zeigt.


Spültücher-stricken

Mein kleiner Kräutergarten

Kräuter gehören in jede Küche. Deshalb gibt es in meinem Garten ein kleines Kräuterbeet. Ihr dichter Wuchs und die ganz unterschiedlichen Grüntöne haben mich so sehr inspiriert, das 4 der Modelle im Buch die Namen einiger beliebter Gewürzpflanzen tragen. Zusammen ergeben sie ein harmonisches Set von Spüllappen in unterschiedlichen Sequenz Mustern.


Spültücher-stricken

Nicht nur Fruchtig sondern himmlisch leicht.

Ähnlich die Muster der Kategorie himmlisch leicht. Wenn Du wie ich gern fruchtige Süßspeisen magst, dann sind die Modell Vanilleschaum, Mandarinencreme, Pfirsichsorbet und Himbeereis, wohl genau richtig für Dich. Diese 4 Tüchlein sind nicht schwer zu Stricken, geben das aber auf den ersten Blick nicht preis.


Spültücher-stricken

Alles in Allem…

… beinhaltet Spültücher stricken* hauptsächlich klassische Modell. Ganz im Stile von StrickFisch findest Du neben einfarbigen Tüchern, zweifarbige Ton in Ton Muster und Modelle die farbig abgesetzt sind. Die Muster sind überschaubar und bestehen meist aus 2 oder 4 Musterreihen. Lass Dich einfach inspirieren und finde Deine ganz eigenen Farbkombinationen.

Ich wünsche Dir viel Freude mit diesem Buch und freue mich auf viele Beispiele bei Instagram, Pinterest oder Facebook. Nutzt Du #strickfischspültücherstricken finde ich die Beiträge ganz bestimmt.

Viel Spaß



Diesen Beitrag für später merken

Spültücher-stricken
Nutze die Grafik um Dir diesen Beitrag auf Deinem Pinterest Board zu merken.

verlinkt mit: LieblingsstückeMeine FummeleyMaschenfein, Streifzug

* Affiliate Link

Deine Meinung ist mir wichtig

Klicke auf die Sternen und hilf mir, diese Seite besser zu machen.

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Stimmenzahl: 1

Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hier findest Du StrickFisch

Schade!

Hat Dir im Beitrag etwas gefehlt?

Was könnte ich besser machen?

Folgen:

7 Kommentare

  1. 23. November 2020 / 8:09

    Habe jetzt das erste Spültuch aus Deinem Buch gestrickt, bin gespannt, wie es sich in der Küche bewährt. Beim dem Modell, das ich mir ausgesucht habe, verwendest Du ein Lederlabel als Aufhänger. Hält ein Lederlabel denn mehrere 60° Wäschen durch?
    Liebe Grüße
    Christine

    • 24. November 2020 / 6:27

      Liebe Christine,
      dass freut mich. Bisher machen die Label prima mit und sehen auch nach mehreren Wäschen noch gut aus. Du kannst jedoch auch ein Stofflabel verwenden, oder eine Schlaufe stricken.

      Gruß Sandra

    • Christine Lippner
      25. November 2020 / 13:03

      Also werde ich es mit den Lederlabel probieren. Gefallen mir einfach gut 🙂

  2. Margit
    13. August 2020 / 12:09

    Ich habe schon viele, viele Spültücher gestrickt und bin immer auf der Suche nach neuen Mustern. Noch heute werde ich mir das Buch bestellen . Danke für die Buchvorstellung.

    • 13. August 2020 / 12:15

      Das freut mich sehr. Ich wünsche Dir ganz viel Freude an den Modellen.
      Gruß Sandra

  3. Petra
    13. August 2020 / 7:32

    Ich habe das Buch schon. Gefällt mir super gut!!! Bib jetzt auf der Suche nach der Wolle.
    Bitte weiter so.
    Liebe Grüße
    Petra

    • 13. August 2020 / 8:51

      Das freut mich sehr, liebe Petra. Viel Spaß damit.
      Wenn Du Fragen hast melde Dich.
      Liebe Grüße Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

meine Bücher*