Home » Buch Vorstellung: Das bunte Regenbogen Strick-und Häkelbuch (TOPP Verlag)

Buch Vorstellung: Das bunte Regenbogen Strick-und Häkelbuch (TOPP Verlag)

Buch Vorstellung: Das bunte Regenbogen Strick-und Häkelbuch (TOPP Verlag)
4
(1)

WERBUNG – Rezensionsexemplar / Mit * gekennzeichnete Links sind Werbelinks


Ein spannender Jahresstart 2021

Mein Jahr 2021 startet aufregend. Vor einigen Monaten habe ich an Strickmodellen für ein Buchprojekt gearbeitet. Dieses neue Buch ist nun im TOPP Verlag* erschienen.

Das bunte Regenbogen Strick- und Häkelbuch* ist eine Zusammenarbeit von Designern, aus dem Strick und Häkelbereich. Ich stelle Dir zunächst das Buch vor, erzähle mit welchen Kolleginnen ich daran gearbeitet habe und zeige Dir die von mir beigesteuerten Strickstücke.


Strickfisch-das-bunte-regenbogen-strick-und-häkelbuch

Bunt wie der Regenbogen

Der Regenbogen steht für Veränderung und Frieden, Toleranz, Hoffnung und Vielfalt. Ein Grund warum er so wunderbar in unsere Strickwelt passt. Sind wir nicht eine kunterbunte, vielfältige Gemeinschaft?

Der Regenbogen ist aber auch das Symbol unserer Zeit. Steht für den Wandel der Corona Pandemie, die unser gewohntes Leben völlig auf den Kopf gestellt hat.

Das wir eine Leidenschaft teilen, die uns mit Ablenkung und Freude durch diese Zeit bringt, ist für viele von uns eine große Hilfe. Unsere Community ist weit vernetzt und bringt eine große Vielfalt in unserer Hobby. Geniessen wir es und gehen immer offen und vorurteilslos miteinander um.


Vielfältig ist auch das “Das bunte Regenbogen Strick- und Häkelbuch“*. Es stellt zwanzig Modelle von zehn Designerinnen vor. Gestrickt oder gehäkelt, das Buch beinhaltet eine bunte Mischung schöner Dinge. Praktische Helfer für den täglichen Gebrauch, Kleidung, Socken, Mützen und Tücher.


strickfisch-das-bunte-regenbogen-strick-und-häkelbuch
Auszug aus dem Buch “Das bunte Regenbogen Strick-und Häkelbuch” ©TOPP Verlag

Inhalt

Wie erwähnt stammen die Modelle im Buch von unterschiedlichen Designerinnen. Jede bringt ihren ganz persönlichen Stile mit. Das Ergebnis ist ein kunterbunter Potpourri, der für jeden etwas bereit hält und Lust auf Neues macht.

Ich selbst bin tatsächlich nicht mit dem Häkeln vertraut. Das praktische Utensilo von Annelie Kojic (@bommelie) muss ich aber unbedingt probieren.


strickfisch-das-bunte-regenbogen-strick-und-häkelbuch
Auszug aus dem Buch “Das bunte Regenbogen Strick- und Häkelbuch” ©TOPP Verlag

Blick ins Buch

Begeistert haben mich die kleinen Häkeleien. Individuelle Alltagshelfer oder praktische Freudemacher mit sehr persönlicher Note. Lesezeichen, Schlüsselanhänger, Portemonnaie und Organisierter, Kuscheltier oder Utensilo.

Oft sind die selben Garne zum Einsatz gekommen. Wodurch sich mit wenigen Knäulen gleich mehrere Modelle herzustellen lassen und sich kaum Material Reste ergeben.

Die gestrickten Modelle zeigen kleine und große Kleidungsstücke. Socken, Mützen und Loops, aber auch Cadigan und Pullover sind dabei. Richtig zauberhaft finde ich den Babystrampler von Sofia Wiik (@stichfest).



Designer/Mitwirkende

Im Buch vorgestellt werden alle Mitwirkenden in einem kurzen Beitrag. Auch die Blogs und Sozial Media Kanäle der Designerinnen wurden aufgeführt. So kannst Du uns folgen und besser kennenlernen.


Auszug aus dem Buch “Das bunte Regenbogen Strick-und Häkelbuch” ©TOPP Verlag

Gestaltet haben das Buch folgende fünf Strick- und fünf Häkeldesigner.

gestrickt haben:gehäkelt haben:
Sophia Wiik: 
@stich.fest
Fanny Mutual:
@yarnaroundtheworld⁠
Judith Paus: 
@judithjelena
Jasmin Konrad:
@meingehaekeltesherz 
Kirsten Joel: 
@joel_joel_handmade_4_friends
Annelie Kojic:
@bommelie_handmade_for_kids
Imke von Nathusius: 
@colourblogivn
Christina Peters: 
@yippieyippieyarn 
Sandra Fischer:
@strickfisch
Melanie Czerny⁠

strickfisch-das-bunte-regenbogen-strick-und-häkelbuch
Auszug aus dem Buch “Das bunte Regenbogen Strick-und Häkelbuch” ©TOPP Verlag

Mein Beitrag

Auch ich habe für dieses Buches gestrickt. Eine freche Mütze die gute Laune macht und Kopf und Ohren warm hält. Das Modell gibt es in zwei Größen und kann wahlweise mit oder ohne Bommel getragen werden.


Fotocredit: @frechverlag, @lichtpunkt.cc

Mein zweites Modell ist ein großes, voluminöses Dreieckstuch, in das es sich sehr schön einkuscheln lässt. Groß genug um es doppelt zu legen und damit den Regenbogen richtig in Szene zu setzten.



Eckdaten/Fazit

Titel: Das bunte Regenbogen Strick- und Häkelbuch (Link*) ISBN: 978-3-7724-4865-2 / Preis: 16,00 Euro.

Das Buch steckt voller Ideen. Wer gern strickt und/oder häkelt hat sicher Viel Freude daran.



Diesen Beitrag für später merken

Nutze die Grafik um Dir diesen Beitrag auf Deinem Pinterest Board zu merken.


verlinkt mit: LieblingsstückeMeine FummeleyMaschenfein

* Affiliate Link


Deine Meinung ist mir wichtig

Klicke auf die Sternen und hilf mir, diese Seite besser zu machen.

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Stimmenzahl: 1

Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hier findest Du StrickFisch

Schade!

Hat Dir im Beitrag etwas gefehlt?

Was könnte ich besser machen?

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Handarbeitsbücher von und mit mir* (Affilate Link)