Home » DREIECKSTUCH STRICKEN – schnell und einfach – Strickanleitung

DREIECKSTUCH STRICKEN – schnell und einfach – Strickanleitung

strickanleitung einfaches tuch stricken

0
(0)

WERBUNG / unbeauftragt – Beitrag enthält Werbelink


Das richtige Projekt zum

Stricken und entspannen

Es gibt eine neue Anleitung, ein Dreieckstuch. Leicht zu stricken, individuell und den eigenen Wünschen kinderleicht anzupassen. Nur zwei sich wiederholende Reihen. Mit Vor- und Rückseite, die gleichermaßen attraktiv ausschauen.

In diesem Beitrag findest du alle notwendigen Informationen, rund um das Tuch Levita, sowie die Anleitung.

Levita Tuch stricken

„Levita“ – Vorsicht Suchtpotenzial

Das Muster kam bereits beim Levita Kragen zum Einsatz. Jetzt folgt ein Dreieckstuch. Schmaler in der Form und wunderbar flexibel was die Größe betrifft.

Ursprünglich setzt sich das Muster aus 6 Reihen zusammen. Aufgrund der Zunahmen, die die Form eines stumpfen Dreieckes entstehen lassen, wiederholen sich im Strickstück nur noch zwei Muster- Reihen.

Du solltest rechte, linke und verschränkte Maschen stricken können, sowie Umschläge und Hebemaschen. Aber keine Sorge, in der Anleitung ist alles detailliert erklärt.

zwei_seiten_tuch_levita_strickfisch

Zwei attraktive Seiten

Am meisten begeistert mich die Wandelbarkeit des Designs. Denn beide Seiten sind hübsch anzusehen. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Seite mir tatsächlich besser gefällt. So trage ich mein Levita Tuch mal rechts und mal links herum, ganz nach Lust und Laune.

Pascuali Manada und Cashmere 6/28

Tuch Levita stricken: Material

Das Tuch im Original ist aus zwei Qualitäten gestrickt. Cashmere 6/28 kombiniert mit Manada, beides von Pascuali. Die verwendete Nadelstärke, 6,5. Natürlich lässt sich dieses Modell aus einer Vielzahl weiterer Garne stricken. Beispiele findest du in der Anleitung.

Garne bzw. Garnkombinationen in den Stärken Sport, DK und Aran bringen das Muster perfekt zur Geltung. Der Faden sollte also nicht zu fein sein, damit die schöne Struktur auch sichtbar wird.

Es ist nicht zwingend notwendig, zwei unterschiedliche Garne miteinander zu kombinieren. Auch mit einem Faden gestrickt, verliert Levita nichts von ihrem Charme.

Eine Übersicht der unterschiedlichen Garnstärken findest du hier. Wie du bei einer Kombination verschiedener Garne die passende Nadelstärke ermittelst, kannst du hier erfahren.

Tuch Levita stricken Muster

Tuch Levita stricken: Muster und Nadelstärke

Ich habe es oben schon erwähnt. Gestrickt wird ein Hebemaschen- Muster. Diese Strickmuster sind nicht nur leicht zu stricken, sie zaubern wunderschöne Texturen. Mit Hebemaschen setzt du rechte und linke Masche toll in Szene. Dabei entstehen, auf unkomplizierte Weise, unterschiedliche Strukturen und Effekte.

Diese Muster brauchen allerdings Luft, um sich zu entfalten. Das liegt daran, dass die abgehobenen Maschen das Gestrickte zusammen ziehen. Deshalb sollten Hebemaschen Muster eher locker gearbeitet werden. So erhalten sie ihre Leichtigkeit, das Muster kommt bestmöglich zur Geltung und das Gestrick bleibt weich. Regulieren kannst du dies über die Nadelstärke. Scheu dich also nicht eine Nadelstärke größer zu verwenden.

Tuch Levita stricken, StrickFisch Anleitung

Tuch Levita stricken: Aufbau

Das Tuch wird aus der Mitte gestrickt, beginnt mit der Spitze. Durch gleichmäßige Zunahmen an beiden Seiten entsteht ein stumpfes Dreieck. Aufgrund dieser Strickweise lässt sich die Größe, nach deinen Wünschen, individuell anpassen. Ob dein Tuch groß oder klein ausfallen soll, kannst du noch während des Strickprozesses entscheiden.

Du kannst gut Knäul für Knäul verstricken und die Größe nach deiner vorhandenen Garnmenge festlegen. Damit bist du völlig frei und flexibel. Mach einfach dein ganz persönliches Levita Tuch daraus.

Levita Dreieckstuch stricken

Wo ist die Strickanleitung erhältlich?

Die Strick-Anleitung kann für 3,95 Euro bei Ravelry oder direkt über den nachfolgenden Button erworben werden.

Datenschutzhinweis / Impressum Der Verkauf erfolgt über Ravelry. Es gelten die AGB der Plattform Ravelry. Mit klicken auf buy now erkennen sie die Nutzungsbedingungen an. Sie werden zu PayPal weitergeleitet.

Das Modell erscheint am 03.12.2023, dem 1.Advent.

Mit dem dem Rabatt Code #ADVENT erhält du an diesem Tag 25% auf das neue Design. Der Code ist 24 Stunden gültig.

Tuch Levita von StrickFisch

Zu guter Letzt

Hab ganz viel Freude beim Stricken!

Wenn du dein Modell mit der Community teilen möchtest, zum Beispiel auf Instagram, Facebook, Pinterest und Co., würde ich mich freuen es zu entdecken und teilen zu dürfen. Dafür verlinke mich einfach mit @strickfisch und verwende die folgenden Hashtags #tuchlevita oder #strickfischlevita

Alles Liebe

Unterschrift Sandra

Beitrag für später merken

Nutze die Grafiken, um dir diesen Beitrag auf Pinterest zu merken.


Deine Meinung ist mir wichtig

Klicke auf die Sternen und hilf mir, diese Seite besser zu machen.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Stimmenzahl: 0

Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hier findest Du StrickFisch

Schade!

Hat Dir im Beitrag etwas gefehlt?

Was könnte ich besser machen?


Deine Meinung ist mir wichtig

Klicke auf die Sternen und hilf mir, diese Seite besser zu machen.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Stimmenzahl: 0

Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hier findest Du StrickFisch

Schade!

Hat Dir im Beitrag etwas gefehlt?

Was könnte ich besser machen?

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert