Home » Besuch bei „Herr von Strick“

Besuch bei „Herr von Strick“

Besuch bei „Herr von Strick“
4.6
(9)
[WERBUNG|Beitrag enthält Werbelinks]

Eine zufällige Begegnung auf der Messe in Köln 2018. Ein kurzer Plausch und der Hinweis auf die Neueröffnung (s)eines besonderen Geschäftes in Wiesbaden.

Herr von Strick ist einen Besuch wert.

Mitten in Wiesbadens Innenstadt, in unmittelbarer Nähe des bekannten Kochbrunnen befindet sich Herr von Strick. Die kleine Seitenstraße, in der Du das Geschäft finden kannst, knickt direkt von der Haupteinkaufsstraße ab. Liegt somit sehr zentral und ist gut zu finden.


 



Es erwartet Dich dort ein helles, mit liebevollen Details gestaltetes Ambiente und ein gemütlicher Platz zum Verweilen. Neben dem Stöbern und Kennenlernen der unterschiedlichen Garne kann natürlich auch gestrickt werden. Ausserdem kannst Du in einer Vielzahl von Magazinen und Büchern schmökern.

Herr von Strick bietet weit mehr wie nur Wolle.



Ein sehr sorgfältig ausgewähltes Sortiment

…hält Garne von Herstellern wie Rosarios4, Pascuali, ggh, Armano, Drachenwolle, Mondial, Ferner Wolle oder Schulana bereit. Die individuell ausgewählten Qualitäten sind übersichtlich platziert und laden den Besucher ein, sie zu entdecken.

Sofort gefangen, hat mich aber die Kombination aus Alt und Neu. Im Verkaufsraum befinden sich verschiedene Chippendale Möbel, aus den dreißiger Jahren. Dieser Teewagen beispielsweise präsentiert die handgefärbten Stränge der Drachenwolle Manufaktur. Im Eingangsbereich findest Du einen Stuhl aus dieser Zeit. Er dient ebenfalls der Warenpräsentation, was wie zufällig wirkt und gleichzeitig eine gewisse Heimeligkeit erzeugt. Im Gegenzug dazu, Birkenstämme die zum Anbieten unterschiedlicher Garnstränge genutzt werden. Ich, mochte diese Individualität sofort.



Neben dem Verkauf von Wolle bietet Herr von Strick regelmäßig unterschiedliche Veranstaltungen an. So gibt es beispielsweise dienstags eine „Notfall- Sprechstunde“.  Hier finden weniger geübte Stricker Hilfe, oder Neueinsteiger Rat und Information. Mittwochs stricken oder häkeln die Männer und donnerstags gibt es den Nadelsalon. Beliebt ist auch das After Work Knitting am Freitag. Hiermit wird das Wochenende angestrickt, sich entspannt und jeder kann die Seele baumeln lassen.



Finden konnte man Herr von Strick, in diesem Jahr, auch auf dem Wiesbadener Stadtfest.

Samstags treffen sich oftmals ganze Strickgruppen im Geschäft. Denn das sich Gleichgesinnte gemeinsam auf den Weg zum Wollkauf machen, ist nicht ungewöhnlich. Wer sonst könnte die Freude an einem schönen Garn derart gut mit einem teilen wie ein Strickender.



Meine Wahl

Wir, denn auch ich hatte eine Strickfreundin dabei, haben lange bei Herr von Strick verweilt und die entspannte Atmosphäre genossen. Welche Garne am Ende meinen Einkaufskorb gefüllt haben verrate ich Dir natürlich.

In erster Linie suchte ich nach einem passenden Material für einen neuen Herrenschal. Dafür wollte ich ein Garn finden, welches Bartwuchs einigermaßen standhält.  Entschieden habe ich ggh Mussante zu versuchen. Das Garn hat eine sehr ungewöhliche Zusammensetzung aus Wolle, Viskose, Angora und Kaschmir, mit moderner Optik. Nach dem ersten Anstricken zeigte sich direkt ein wunderschön, gleichmäßiges Maschenbild und Griff und Haptik passen ebenfalls. Dem weichen Mao Garn (ebenfalls ggh) konnte ich vor Ort einfach nicht widerstehen. Dabei handelt es sich nicht, wie sich vielleicht vermuten lässt, um eine Mohair/Seide Mischung. Mao setzt sich zusammen aus Alpaka und Seide und ist unglaublich weich. Gefühlt sind es kleine blaue Wölkchen die ich eingekauft habe.



Lieber Herr von Strick…., ich komme auf jeden Fall wieder…

Solltest Du einmal in Wiesbaden sein, nimm Dir unbedingt Zeit und schaut in der Nerostrasse 3 vorbei.

Deine Meinung ist mir wichtig

Klicke auf die Sternen und hilf mir, diese Seite besser zu machen.

Durchschnittliche Bewertung 4.6 / 5. Stimmenzahl: 9

Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hier findest Du StrickFisch

Schade!

Hat Dir im Beitrag etwas gefehlt?

Was könnte ich besser machen?

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Instagram
5   146
38   572
4   162
0   235
0   167