Home » #mfwstrickfischkal – June Stola – neue Strickanleitung

#mfwstrickfischkal – June Stola – neue Strickanleitung

#mfwstrickfischkal – June Stola – neue Strickanleitung
0
(0)
[WERBUNG|Beitrag enthält Werbelinks]

Ich hatte viel Freude…

…an der gemeinsamen Sommerstrick-Aktion mit Euch. Und das bereits im Vorfeld, beim Erarbeiten der verschiedenen Formen für das Dreieckstuch June.

Die June Stola erweitert die Serie um eine vierte Ausführung. Ich bin nach wie vor begeistert, wie vielseitig sich dieses dezente Strickdesign doch darstellt. Schlicht in der Optik, unkompliziert zu stricken und unglaublich wandelbar.

In diesem Beitrag findet Ihr bereits eine Reihe June Tücher, die während des MfW-StrickFisch-Kal entstanden sind. Schaut Ihr auf Instagram nach #mfwstrickfischkal, könnt Ihr weitere fertige Projekte ansehen.



June Stola

Der Grundgedanke von June ist selbstverständlich erhalten geblieben. Trotzdem ist die June Stola ein ganz eigenständiges Design geworden. Der Zopf, ist durch eine zweite Farbe, stärker in den Vordergrund gerückt und hat sich größenmäßig der Stola angepasst. Der Musterrand ist geblieben und mit einer Häkelkante, wie sie in der Anleitung wahlweise beschrieben ist, eingefasst worden.



Begonnen wird die Stola im Grunde wie das June Tuch. Nach einiger Zeit enden die Zunahmen und es wird gerade weiter gearbeitet. Am Ende erfolgen Abnahmen, die das Strickstück spitz auslaufen lassen.

 

Nicht nur einkuscheln ist möglich.

Die Stola ist gleichzeitig ein XXL Schal, ein Loop oder Tuch. Wie vielseitig sie getragen werden kann zeig ich Euch hier.





Verwendet habe ich das Modene/Premia Paket. Aufgrund der Größe ist für die Stola etwas mehr Garn notwendig wie für das Dreieckstuch.

Mohair, Seide zusammen mit Merino und Kaschmir sind ein unglaubliche Mischung. Die Kombination dieser zwei Garne ist sehr besonders. Sie fließen schön ineinander, lassen sich sehr angenehm verstricken und zaubern ein fluffig, feines Gestrick. Das Mohair Seide Garn Lamana Premia schafft einen dezenten Glanz und feinen Flausch. Modena, eine Mischung aus Merino und Kaschmir, sorgt für den Kuschelfaktor und wärmt.



Möchtet Ihr diese Stola ebenfalls stricken?

Die Anleitung ist bei Ravelry erhältlich, oder kann direkt über den nachfolgenden Button für 4,95 Euro erworben werden.
Das passende Garnpaket findet Ihr im MfW Shop.

Datenschutzhinweis / Impressum Der Verkauf erfolgt über Ravelry. Es gelten die AGB der Plattform Ravelry. Mit klicken auf buy now erkennen sie die Nutzungsbedingungen an. Sie werden zu PayPal weitergeleitet.



Ich danke Euch fleißigen Mitstrickern des Mfw-StrickFisch-Sommer-Knitalong und glaube das wir dies unbedingt wiederholen sollten.

Update 01/2019

Diese Stola kommt derart gut bei Euch an, dass es zwei weitere Garnpakete der June Stola gibt. Eine leichte, XXL-Variante aus Sandnes Silk Mohair, sowie eine Ausführung aus Lamana Como können ab sofort im Shop von Meine fabelhafte Welt bestellt werden.

Deine Meinung ist mir wichtig

Klicke auf die Sternen und hilf mir, diese Seite besser zu machen.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Stimmenzahl: 0

Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hier findest Du StrickFisch

Schade!

Hat Dir im Beitrag etwas gefehlt?

Was könnte ich besser machen?

Folgen:

11 Kommentare

  1. Jule
    8. September 2018 / 7:32

    Sieht suuuuper aus! Die Garnwahl ist perfekt, ich würde sie gerne stricken (evtl. in anderen Farben). Wie du diesen tollen zweifarbigen Rand hinbekommen hast, habe ich allerdings noch nicht wirklich verstanden.

    • 8. September 2018 / 15:44

      Liebe Jule,
      dass freut mich sehr. Der Rand wird in der Anleitung beschrieben sein. Sollte es dennoch Fragen geben beantworte ich sie sehr gerne.
      LG Sandra

  2. Claudia
    7. September 2018 / 20:01

    Hallo,
    Die Stola ist wunderschöne!!
    Gibt es die Anleitung zu Kaufen?

    • 8. September 2018 / 15:46

      Hallo liebe Claudia,
      voraussichtlich wird es schon bald die Anleitung in Verbindung mit einem Garnpaket geben.
      LG Sandra

  3. Stephanie Gösch
    7. September 2018 / 18:09

    Hallo Sandra,
    leider konnte ich diesmal nicht am Strickfisch-KAL teilnehmen. Als „Wiedergutmachung“ und „Seelentröster“ würde ich gerne die June Stola stricken. Gibt es ein Wollpaket und deine Anleitung zu kaufen? Ich finde die Stola sooo edel und gleichzeitig kuschelig! SEUFZ!
    Danke dir und viele Grüße
    Steffi

    • 8. September 2018 / 15:50

      Liebe Stephanie,
      die Tücher und auch die Stola können natürlich jederzeit gestrickt werden. Die Sets wird es auch weiterhin geben. Ein Strickkit für die Stola kommt schon bald in den MfW-Shop.
      LG Sandra

    • 14. September 2018 / 20:32

      Liebe Steffi! Ich finde die Stola auch traumhaft schön! Wenn Du magst, gibt es das Strickset ab sofort im Shop: https://meinefabelhaftewelt.de/produkt/stola-june-premia-modena/ Wenn Du die Stola lieber mit anderem Garn stricken möchtest, suchen wir per Email sehr gerne das passende Garn für Dich aus. Liebe Grüße von Sandra vom MfW-Shop.

  4. Andrea
    7. September 2018 / 17:31

    Hallo,
    Gerne würde ich die Stola nacharbeiten. Wie bekomme ich die Anleitung und das Garn?
    lg Andrea

    • 8. September 2018 / 15:53

      Hallo liebe Andrea,
      Garn und Anleitung gibt es in Kürze im Meine fabelhafte Welt Shop. Der Link dorthin folgt sobald es soweit ist.
      LG Sandra

  5. Martina
    7. September 2018 / 16:37

    Oh ja bitte 😍 ich möchte die Stola sehr sehr gerne genau so stricken! Ein Garnpaket mit Anleitung wäre suuuper 😃

    • 8. September 2018 / 15:54

      Das freut mich sehr liebe Martina.
      Ein ganz klein wenig Geduld ist noch notwendig.
      LG Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Instagram
4   112
37   569
4   162
0   235
0   167